WILLKOMMEN bei der HD Oil GmbH

NEWSLETTER 1. Quartal 2018

Auszug aus der Saarbrücker Zeitung (21./22.12.2017) :

Der Handelskonzern Würth übernimmt den Schmierstoff-Hersteller Liqui Moly. Dies teilten beide Unternehmen  mit. „Damit stelle ich den Fortbestand von Liqui Moly und Méguin für eine Zeit sicher, wenn ich selbst einmal nicht mehr am Steuerrad stehen sollte“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Ernst Prost (60), der an der Spitze des Unternehmensverbundes bleibt.

ENI / AGIP / AUTOL

Das umfangreiche Programm der PKW-Motorenöle wurde um 2 weitere Produkte ergänzt und bietet somit für alle in Europa gängigen Fahrzeuge das passende Öl.

i-sint tech VK SAE 0W-20 für VW 508.00 / 509.00

i-sint tech P   SAE 0W-30 für die PSA-Gruppe (B71 2312)

Es wurden auch einige Metallbearbeitungsöle aus dem Sortiment gestrichen. Sollten Sie betroffen sein, sprechen Sie uns bitte an. Wir werden mit Sicherheit auch für Sie eine passende Lösung finden.

FUCHS

Pentosin FFL-8 ist ein neues Premium Performance Doppelkupplungsgetriebeöl speziell für den Einsatz in ZF / Porsche Doppelkupplungs-Getrieben mit Ölbadkupplung. Die ZF TE-ML 11 beinhaltet die verschiedenen mechanischen Schaltgetriebe, Doppelkupplungsgetriebe und Automatikgetriebe für PKW und die zugehörigen, freigegebenen Produkte. Im Bereich der Doppelkupplungsgetriebe variiert auch ZF, je nach Baureihe, zwischen einem und zwei Ölkreisläufen. Die neuste Baureihe von ZF Doppelkupplungsgetrieben verfügt erstmals über acht Gänge und wird von Porsche in diversen Modellen der neusten Generation verbaut.

Alle Pentosin-Produkte, die derzeit noch in einem blauen (oder grünen), neutralen Fass abgefüllt werden, sind derzeit in der Umstellung auf Fuchs-Fässer. Dabei kann es, wie z.B. bei den Zentralhydraulik-Flüssigkeiten, zu einer Farbänderung von grün auf blau kommen. In diesem Zusammenhang wird, soweit noch nicht geschehen, für diese Artikel das Füllvolumen auf den Fuchs-Standard von 205 ltr.-Fass, 
bzw. 60 ltr.-Gebinde angepasst.

SHELL

Das Omala S2 GX wird seit November sukzessive eingeführt. Die ständig steigenden Anforderungen von Herstellern, die ihre Schmierstoffanforderungen verschärfen und Freigabetests weit über dem Niveau der internationalen Standards verlangen, erfordern laut Hersteller ein solches Produkt. Es soll im Vergleich zu anderen Ölen längerer Ölwechselintervalle ermöglichen.

TOTAL

Das Azolla MULTIS 32 HC ist ein zinkfreies, detergierendes und thermisch stabiles Mehrbereichsöl auf Basis von hochwertigen Grundölen zur Anwendung in Werkzeugmaschinen als Hydraulik- und/ oder Bettbahnöl. Testergebnisse mit Frischöl haben ergeben, dass es zu keinen Problemen mit der Verträglichkeit bei diversen Produkten kommt (Drosera MS 32, Azolla ZS 32, Valona HC). Somit kann ein Spülen beim Wechsel des Hydraulik-/Bettbahnöls entfallen. Sollten Sie sich in diesem Zusammenhang unsicher sein, setzen Sie sich bitte bei einem gewünschten Wechsel mit uns in Verbindung. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Vorhaben auch direkt vor Ort.

Produkte aus der Reihe Rubia OPTIMA werden ab Januar 2018 eingeführt. Diese Produkte sind konsequent an den härtesten Anforderungen der neuen API Spezifikationen CK-4 und FA-4 ausgerichtet. Das Rubia OPTIMA 1100 FE 10W-30 ist ein leistungsfähiges Produkt mit kraftstoffsparenden Eigenschaften, für alle ab 2016 gebauten Dieselmotoren von Volvo, MACK, Cummins und Detroit Diesel. Das Produkt ist offiziell freigegeben von : Volvo VDS-4.5, MACK EO-S 4.5, Cummins CES 20086, Detroit Diesel DFS 93K222. Sein hohes Leistungsniveau erlaubt den Einsatz in Leichtkraftwagen und Pick-ups mit Ford Power Stroke Diesel Motoren.

[ zurück ]