WILLKOMMEN bei der HD Oil GmbH

NEWSLETTER 2. Quartal 2017

Die angekündigten Preiserhöhungen der verschiedenen Hersteller wurden nun annähernd alle umgesetzt. Spätestens zum 01.08.2017 dürfte dies also entsprechende Auswirkungen auf die Endkunden und Verbraucher haben.

Nutzen Sie diese Veränderung für einen Preisvergleich.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und erstellen Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot.

Da die Erhöhungssätze teilweise 30 € je 100 Liter / kg betragen, bzw. bei einigen Herstellern auf mehr als 5% angesetzt sind, ist dies ein guter Zeitpunkt für erneute Preisvergleiche.

Bei einigen Bio-Produkten fällt die Erhöhung sogar noch erheblich drastischer aus. Hier liegen uns sogar Steigerungen von ca. 12% vor.

ENI / AGIP / AUTOL

Bei vielen Herstellern wurden in den letzten Jahren Kleingebinde reduziert oder ganz eingestellt. Bei der ENI werden die so entstandenen Versorgungslücken jedoch bedient. Ein Beispiel ist das ROTRA LSX 75W/90, welches nun auch in 12 x 1 Liter erhältlich ist. Dieses vollsynthetisches, universell einsetzbares Getriebeöl für Schalt-,Verteiler- und Achsgetriebe ist als GL-4/5 universell einsetzbar und somit auch für Kunden mit kleinerem Bedarf bestens geeignet.

Die Neueinführung der Lebensmittelschmierstoffe ist nun umgesetzt und die entsprechenden Produkte verfügbar.

Hydrauliköle   - Tilia

Getriebeöle     - Ribes

Kettenöle        - Myrtus

Verdichteröle - Tilia C

Fette               - Rubus

Sprays             - Ribes, Lavanda und Rubus Grease / Fluid

FUCHS

Die Zusammenführung der Produktprogramme von Fuchs und Pentosin wird weiter Fortgeführt. Das Produkt Fuchs Titan DCTF 52529 ist nun komplett abverkauft und soll durch das Produkt Pentosin FFL-52529 ersetzt werden.

MEGUIN

Diverse Kühlschmierstoffe und auch Systemreiniger werden nicht mehr hergestellt und abverkauft. Als Grund wird eine geringe Haltbarkeit, bzw. Produktstabilität und zu geringe Nachfrage angegeben. Auch hier ergeben sich somit zwangsweise Gelegenheiten für Veränderungen. Selbstverständlich können wir Ihnen auch in diesen Berecihen gerne behilflich sein.

MOBIL

Besonders bei schwer erreichbaren Stellen für Wartungs- und Nachschmierintervallen ist eine lange Lebensdauer des Schmierstoffs von entscheidender Bedeutung. Somit hat ExxonMobil im Bereich der Windkraftanlagen unter gewissen Bedingungen eine Stand-Zeit-Garantie ausgesprochen. Dies betrifft das Mobilgear SHC XMP 320 mit einer Stand-Zeit-Garantie von 5 Jahren und das Mobil SHC Gear 320 WT mit einer Stand-Zeit-Garantie von 7 Jahren.

SHELL

Die Versorgungssituation bei der Shell scheint nach wie vor problematisch zu sein. Informationen aus dem Markt bestätigen, dass es noch immer erheblich Lieferprobleme bei folgenden Produkten gibt :

PKW - Shell Helix Ultra 5W-40
PKW - Shell Helix Ultra 0W-40
PKW - Shell Helix AVL 0W-30
PKW - Shell Helix Ultra 5W-30
NFZ - Shell Rimula R6 M 10W-40
NFZ - Shell Rimula R6 LM 10W-40
NFZ - Shell Rimula R6 LME 5W-30 
NFZ - Shell Rimula MS 

Wir haben die entsprechenden Alternativen selbstverständlich kurzfristig verfügbar. Also auch in diesem Bereich ein guter Zeitpunkt, um ein individuelles Angebot bei uns anzufordern.

TOTAL

Mit dem neuen Motorenöl Quartz INEO LONG LIFE SAE 0W/30 wird das Angebot von Total für die VW-Gruppe vervollständigt. Das Produkt kommt zum Einsatz, wenn ein Motorenöl, freigegeben nach der VW Werksnorm 504.00 / 507.00 mit einer Viskosität von SAE 0W-30, gefordert wird.

Als schwer entflammbare Hydraulikflüssigkeit präsentiert Total das neue Produkt Hydransafe FR EHC. Hydransafe FR EHC wurde speziell für den Einsatz in hydraulischen Steuerungssystemen von Dampfturbinen entwickelt. Das schwer entflammbare Hydrauliköl ist auf Basis von Phosphatestern formuliert und mit einem Einsatztemperaturbereich von -10°C bis +120°C für Hydraulikanlagen in feuergefährlichen Bereichen, in denen Brandschutzmaßnahmen erforderlich sind, geeignet.

[ zurück ]